Klopfer Collection – sammeln & erhalten

So annähernd 1996/97 entstand unsere Leidenschaft für Oldtimer, wir besuchten zu dieser Zeit verschiedene Classic Car Veranstaltungen und hatten Gelegenheit und Einblicke in Privatsammlungen.

Fortan widmeten wir mehr und mehr Aufmerksamkeit einer neuen Neigung: Unser erstes Fahrzeug war ein Jaguar XK 120 DHC. Es folgten weitere Fahrzeuge, die erst in einer Doppelgarage, dann in einer kleineren angemieteten Halle und ab 2003 in einer eigenen Halle von ca. 1.000qm untergebracht waren. Da wir immer weitere sammelwürdige Fahrzeuge aufspürten, waren die Räumlichkeiten schnell wieder zu klein. Durch Erweiterungen und Umbauten umfasst unsere heutige Hallenanlage ca. 2.500 qm Ausstellungsfläche auf der über 80 Old- und Youngtimer untergebracht sind. Es handelt sich überwiegend um englische und deutschen Automarken mit dem Schwerpunkt auf Sportwagen, leistungsstarke Limousinen bzw. Fahrzeuge in geringer Bauzahl.

Hier ein kleiner Einblick:

In sieben Minuten durch das Museum – das geht nur im Video-Format! Für den Besuch des Museums in Nottuln müssen Sie etwas mehr Zeit mitbringen. Terminabsprachen für Auto-Enthusiasten erwünscht.


4 thoughts on “Klopfer Collection – sammeln & erhalten

  1. Hallo ihr lieben Auto (Modell-) Liebhaber,
    wenn sich große und kleine Modelle zusammen zeigen, werden die Augen von kleinen und großen Leuten leuchten und andächtig vor den Pretiosen stehen bleiben. Sie werden Vergleiche anstellen und alles genau betrachten.
    Ich freue mich schon auf die Eröffnung dieser wohl einzigartigen Sammlung im westfälischen Nottuln mit Modellen für jeden Geschmack und für viele interessen.
    Dieses Museum eignet sich für regional Ansässige bestens für einen Spontanbesuch, aber auch Clubs und Stammtische sollten sich auf den Weg zu dieser Sammlung machen.
    Alles Gute für einen erfolgreichen Start im Neuen Jahr!

  2. Hallo zusammen,
    wußte garnicht das in unserer Nähe solch ein neuer Treffunkt eingeweiht wird.
    Freue mich schon auf die Eröffnung und werde auf jeden Fall vorbei schauen.
    Wünsche ebenfalls alles Gute und einen erfolgreichen Start !

Leave a Comment