Alvis, komm zurück!

Hier erzählen wir eine Oldtimer-Geschichte in mehreren Episoden. Der Alvis TD21 von 1960 wird in der Museumswerkstatt restauriert.

Die ersten 2 Jahre war der Alvis im Werk eingesetzt als Test- und Vorführwagen. 1962 hat er im Anschluss an diese Zeit seinen ersten Besitzer gefunden.

Das Fahrgestell und der Motor sind vorbereitet und werden jetzt betriebsbereit gemacht. Mehr Aufmerksamkeit ist für die Karosserie notwendig, die im Vorbesitz nicht fertig restauriert worden ist. Das erledigen wir nun in unerer Werkstatt – wir haben uns eine anspruchsvolle Aufgabe vorgenommen, neben den Blecharbeiten ist auch die Holzrahmenbauweise der Karosserie zu richten.

Die Episoden über die Wiederentstehung des Werkswagens kann im Videoprotokoll verfolgt werden.

Episode 1 – vom Lager in die Werkstatt

Episode 2 – die Restauration beginnt

Episode 3 – die Karosserie wird fertig – Vorbereitung zur Lackierung